| BLOG

Bucht Strižnja mit der Konoba Quattro

Bucht Strižnja mit der Konoba Quattro

Mit Freunden teilen

Bucht Strižnja mit der Konoba Quattro

Fährt man an der Westseite der Insel Kornat gegen Norden, kommt rund eine Seemeile nach Vrulje die Bucht Strižnja.

 

Früher waren dort zwei Konobas, die Konoba Quattro und die Konoba des bekannten Fischers Darko Šimat.

 

Darko Šimat, ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Er lebt das ganze Jahr über in den Kornaten und lebt vom Fischfang. Angeblich kenne niemand anderer die Gewässer und Strömungen so gut, wie Darko. In Dalmatien kennt man Darko Šimat, und seine Lebensgeschichte. Angeblich fing er vor Jahren den größten, jemals hier gefischten Tuna. Mehr als 200 Kg soll das gute Stück gewogen haben. Zahlreiche TV-Berichte und Zeitungsartikel lassen seither Mythen um Darko Šimat ranken.

 

Die Konoba führte zuletzt sein Schwiegersohn, ein bekannter Schauspieler aus Zagreb. Seit drei Jahren ist sie geschlossen, mehr ist derzeit nicht bekannt.

 

Die Konoba Quattro, gleich gegenüber hat eine weniger aufregende Geschichte – dafür aber, ist sie seit kurzem geöffnet 😉

Jere Skračić führt den Familienbetrieb, die Gäste sind vorwiegend deutsche und österreichische Nautiker. Das Essen ist laut Rückmeldungen unserer Gäste nicht außergewöhnlich, aber sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis soll stimmen. 

 

Anlegen kann man bequem an der gut ausgebauten Mole. Wenn nicht gerade zu viel Betrieb herrscht, hilft Jere gerne.

 

Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Fotoquelle: Google earth

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung