| BLOG

Das Wetterradar – ein hilfreiches Tool für Skipper

Das Wetterradar – ein hilfreiches Tool für Skipper

Mit Freunden teilen

Das Wetterradar - ein enorm hilfreiches Tool für Skipper!

Besonders in Phasen wo instabiles Wetter das Kommando hat, kann es für einen Skipper enorm wichtig sein, dass er Regen und Gewitterzellen früh genug orten kann.

 

Äußerst hilfreich dabei, sind Webportale, wie beispielsweise jenes von Wetteronline:

https://www.wetteronline.de/wetterradar?wrx=43.84,16.19&wrm=7

 

Der Nachteil an diesen Portalen ist, dass sie ihre Daten zum Teil aus Berechnungen beziehen, und deshalb – gerade kleinräumig – immer wieder vom realen Wettergeschehen abweichen können.

 

Seit letztem Jahr ist ein Wetterradar online, das seine Daten aus der aktuellen, realen Wettersituation bezieht. Dabei werden jeweils die letzten 15 Minuten in einem Animationsfilm dargestellt.

 

Meines Erachtens ein ganz tolles Tool für Freizeitskipper – hier der LINK:

https://meteoradar.hr/

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung