Der neue Platzhirsch in Vrulje – Konoba Robinson
Mit Freunden teilen
Über Jahrzehnte war die erste Anlaufstelle in Vrulje das “ANTE”!
Ein Besuch der Kornaten-Siedlung ohne einen Manöverschluck auf der Dorfterrasse war nahezu undenkbar. Viele Crews genossen das Abendessen direkt an der Mole, das Essen war immer einfach aber gut!
Die gegenüberliegende Konoba Robinson führte über all die Jahre ein Schattendasein, oft hatte man das Gefühl dort legen Nautiker erst an, wenn beim Ante kein Platz mehr frei war.
Nun, das hat sich jetzt grundlegend geändert: vor vier Jahren übernahm Ante Milutin mit einem jungen, motivierten Team die Konoba, und modernisierte den ganzen Betrieb.
Zum Unterschied zur Menügestaltung des promienten Nachbarn, setzte man von Beginn weg auf kreative Variationen der traditionellen Grundzutaten Fisch, Fleisch und Gemüse.
In den ersten beiden Jahren tat man sich noch schwer, der langen Tradition des Ante etwas entgegenzusetzen, doch schließlich trug die Ausdauer, und die hohe Qualität des Gebotenen Früchte. Die Qualität von Essen und Wein sei sehr gut, berichten uns Freunde und Gäste!
Bereits im Vorjahr lagen von den Besuchszahlen her, beide Konobe auf Augenhöhe, dieses Jahr scheint es so, als gäbe es in Vrulje einen neuen Platzhirschen!
Das Preisniveau ist durchaus ambitioniert, jedoch weiß der geprüfte Nautiker mittlerweile, dass ein Konobabesuch in den Kornaten ins Geld geht.
Richtwert für zwei Personen mit Vorspeise, Hauptspeise (Fisch und Škampi), Dessert, und Weinbegleitung: 230 EUR.
Also, man darf gespannt in die Zukunft blicken : entsteht hier ein ähnlicher Wettbewerb wie auf Smokvica zwischen der Konoba Smokvica und dem Piccolo, oder bleibt das Robinson der einzige Platzhirsch in Vrulje ?
Wir sind gespannt auf eure Eindrücke!
Fotoquelle 1: Konoba Robinson
Fotoquelle 2: Stefan
Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere Beiträge