Dort wo sich Brad Pitt und Bernie Ecclestone gute Nacht sagen

Nur 12 Seemeilen von unserer Basis in der Antic Bucht entfernt, direkt an der Einfahrt in die Kornaten, liegt die Konoba Opat. Dort, wo man bereits von Weitem die richtig dicken Yachten ausmachen kann, ist man richtig. Seit Jahren trifft sich dort die High Society – die Preisgestaltung ist durchaus der Gästeliste angepasst.

Übrigens Brad Pitt und Bernie Ecclestone zählten wirklich bereits zu den Besuchern, es wird auch gemunkelt dass Tom Cruise im Jahre 2017 dagewesen sei…. ja – und der Autor dieser Zeilen war auch schon dort 😉

Das Essen – eine Peka mit Fisch – war wirklich hervorragend, der Preis am oberen Ende der Kornaten-Skala und das Service recht klar auf höherrangige Gäste fixiert.

Trotzdem ist die Konoba einen Besuch wert! Ein Spaziergang auf den Berg Opat ist ein Erlebnis – man hat von dort einen atemberaubenden Ausblick auf die Kornaten und den Sibenik Archipel.