| BLOG

Ein Spaziergang durch die Altstadt von Šibenik

Ein Spaziergang durch die Altstadt von Šibenik

Mit Freunden teilen

Ein Spaziergang durch die Altstadt von Šibenik

Die Altstadt von Šibenik ist für Insider mindestens ebenso sehenswert wie Split oder Dubrovnik. Oft übersehen und überstrahlt durch das wirklich nicht ansprechende Gesamtstadtbild, ist die Altstadt ein Hort des typisch Dalmatinischen.

 

Enge Gassen, vom Salz polierte Steinstiegen und beeindruckende sakrale Bauwerke. Dazwischen viele kleine, versteckte Kaffeehäuser und malerische Orte zum Innehalten.

 

Ein Spaziergang auf die Burg ist ein Muss – beeindruckend die unglaubliche Aussicht und die wohl schönste Freiluftbühne an der Adria.

 

Und schließlich finden sich zahlreiche Restaurants, darunter das mehrfach ausgezeichnete Haubenrestaurant „Pelegrini“ um der Besichtigungstour die kulinarische Krone aufzusetzen.

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung