| BLOG

Geschützt vor dem Wind – die Krka flussaufwärts bis nach Skradin!

Geschützt vor dem Wind – die Krka flussaufwärts bis nach Skradin!

Mit Freunden teilen

Geschützt vor dem Wind - die Krka flussaufwärts bis nach Skradin!

Eine sehr beschauliche Tour, mit vielen Sehenswürdigkeiten. Es geht von der Antic-Bucht an Tribunj und Vodice vorbei, bis zur Einfahrt in den Šibenik-Kanal (Kanal Sv. Ante) bei der Festungsanlage Sv. Nikola.

 

Es öffnet sich ein wunderschöner Blick auf Šibenik. Dann, vor Šibenik die Krka flussaufwärts. Vor der zweiten Autobahnbrücke sieht man rechter Hand die beiden beliebten Konobas Vidrovaca und Smokvić. (Wir bekommen von beiden Konobas sehr gute Rückmeldungen).

 

In Skradin legt man entweder an der Dorfmole oder in der Marina an, und besteigt – wenn man möchte – eines der Ausflugsschiffe zu den Krka Wasserfällen. Oder man lässt’s sich’s gutgehen und trinkt einen Kaffee in einem der zahlreichen Restaurants in Skradin, und beobachtet das bunte Treiben.

 

Eine Empfehlung von lieben Chartergästen: Konoba Pizzeria Patriot, in zweiter Reihe hinter dem ACI Adriatic Club Skradin. Deutschsprachiger, sehr netter Service, ausgezeichnete Pizza.

 

Die Tour ist auch bei stärkeren Winden weitgehend sicher.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung