Kroatien: genauere Wetterprognosen für die Seefahrt!

Mit Freunden teilen

Kroatien: genauere Wetterprognosen für die Seefahrt!

Ihr findet uns jetzt auch auf INSTAGRAM und FACEBOOK

– vielen Dank für’s „Daumen hoch“ und das „rote Herz“ 😉

 

 

Der staatliche Seewetterdienst DHMZ verbessert die Qualität seiner Prognosen:

in nächster Zeit werden entlang der gesamten Adriaküste 28 neue Messbojen installiert.

 

Die Bojen sind in der Lage, kontinuierlich, relevante Umweltdaten an die Zentrale zu übermitteln. Das Ganze passiert in Echtzeit, somit werden auch kleinräumige Unwetterprognosen genauer und schneller möglich.

 

Mit diesen Bojen wird jetzt ein flächeneckendes Netz zur Wetterbeobachtung geschlossen: 

sechs meteorologische Radargeräte, fast 400 Bodenstationen und zwei Höhenstationen sorgen dafür, dass erstmalig in der Geschichte ganz Kroatien lückenlos mit Wetterradarmessungen abgedeckt ist.

 

Wir freuen uns mit den Jungs von DHMZ, denn auch wir erstellen unsere Wetterprognosen mit Hilfe der Messwerte, die aus den gelben Wunderdingern stammen 😉  

Fotoquelle: Plovput

Bild von Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

weitere interessante Beiträge

0 0 votes
Bewertungen
guest
Bewertung
2 Kommentare
Neueste
Älteste am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Paul Sorger

Können die auch live Wellen Messwerte liefern?
Lg

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

2
0
Kommentar schreibenx