Kroatien: Tourismuspreis wird von Medien hinterfragt

Mit Freunden teilen

Kroatien: Tourismuspreis wird von Medien hinterfragt

Von der ITB, der alljährlichen Tourismusmesse in Berlin, sendet die Kroatische Delegation wieder frohe Meldungen in die Heimat!

 

So wurde – laut den Repräsentanten –  unser Heimatland wieder mit der „prestigeträchtigen Auszeichnung des Portals European Best Destinations (EBD), das Kroatien zum besten europäischen Reiseziel 2025 erklärte“ ausgezeichnet!

 

Das Nachrichtenportal morski.hr wollte es diesmal jedoch genauer wissen, und fühlte der „European Best Destinations (EBD)“ ein wenig auf den Zahn. 

 

Demnach werde die Organisation von einem gewissen Maximilian Lejeune aus Belgien repräsentiert, zentrales Medium sei eine Website, die aktuell an 169.533 Stelle eines Rankings der meistgelesenen Seiten weltweit liege. Um auf dieser Website gelistet zu werden, müsse man eine einmalige Anmeldegebühr und einen jährlichen Mitgliedsbeitrag entrichten, so morski.hr

 

Was es im Jahre 2025 kostet, wenn Zitat: „Max aus Belgien unseren Tourismusverbänden auf die Schulter klopfe“, konnte morski.hr nicht herausfinden, auf Anfrage des Nachrichtenportals an unseren Tourismusverband antwortete man angeblich: „Der kroatische Tourismusverband hat keine vertraglich geregelte Marketing- oder PR-Kooperation mit der Organisation European Best Destination (EBD).“

 

Selbst wenn es so wäre – Medienkooperationen im Tourismusbereich sind durchaus nicht unüblich – bleibt trotz alledem ein schaler Beigeschmack!

 

Der wird verstärkt dadurch, dass sich unser Tourismusminister Tonči Glavina und der Leiter des kroatischen Tourismusverbandes, Kristijan Staničić, stolz mit dem Geschäftsmann Maximilien Lejeune, und der „offiziellen Urkunde“ fotografieren ließen, und das Bild prominent in die Social-Media-Welt hinausstreuten. 

Fotoquelle: Tonči Glavina/ X

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

weitere interessante Beiträge

0 0 votes
Bewertungen
guest
Bewertung
3 Kommentare
Neueste
Älteste am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Oliver

1 Woche Kroatien ohne alles in 2 Sterne hotel kostet mehr als 10 Tage kreuzfahrt von Miami durch die Karibik mit AI 🙈🤮👎

vedo

Kroatien ist schön aber mittlerweile viel zu teuer.Die werden dieses Jahr viele Touristen durch ihre Preise verlieren.Da werde ich wohl dieses Jahr mal nach Bosnien und Süden Bosniens fahren was auch schön und günstiger ist.

Peter Svetits

Kroatien ist wirklich sehr schön und wirklich eine Reise wert. Das Problem ist aber, dass die Saison sich nur auf 4 bis 5 Monaten beschränkt. Andere Länder wie Türkei, haben sehr viele und schöne Golfplätze gebaut. Die locken vorund nach der Saison zahlungskräftige Urlaubsgäste an. Das hat man in Kroatien verschlafen. Um Zadar sollte man 3 bis 4 Golfplätze bauen. Das Wetter passt das ganze Jahr und Golfspieler geben wirklich viel Geld aus. Das ist ein versagen der Politik. Golf hat sich zu einen Massensport entwickelt .

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

3
0
Kommentar schreibenx