Kroatien: Tornadowelle entlang der Küste!

Mit Freunden teilen

Kroatien: Tornadowelle entlang der Küste!

“So etwas haben wir noch nie gesehen” – selbst alte Bewohner können sich nicht an so ein dichtes Auftreten von Tornados an der kroatischen Küste erinnern. Gestern Vormittag dürften sich an der Kroatischen Küste, innerhalb weniger Stunden an die 40 Tornados unterschiedlicher Größe gebildet haben.

 

Erste Meldungen trafen gegen 09:00 aus Molat ein, dann kamen die Infos nahezu im Minutentakt.  Die Welle hat sich von Norden nach Süden ausgebreitet, allein von Vodice aus, wurden drei unterschiedliche Wirbelstürme gesichtet.

 

Über größere Schäden ist derzeit nichts bekannt –  die zahlreichen Warnungen an die Nautiker haben Früchte getragen!

 

Aktuelle Meldungen findet ihr auch in unserem Wetterbericht !

Bildquelle: Leser, morski.hr

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

weitere Beiträge

0 0 votes
Bewertungen
guest
Bewertung
23 Kommentare
Neueste
Älteste am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
sandro

Donnerstag Vormittag in der Bucht von vom Winntou-Dorf bei Crvena Luka , schöne Wellen gut 2m ,genau fast wie vor einem Jahr , schön zu schwimmen .

Fredi

Hallo, ich habe so Angst, daß mich diese vielen Tornados mitreißen. Ich fahre bestimmt nie wieder nach Kroatien. 😉😉😉😉😉

Leni

Ich komme schon viele Jahre nach Kroatien früher konnte man direkt am Meer parken habe selber erlebt wie die Urlauber sich aufführen den Müll einfach ins Meer werfen sogar Babywindeln das würde e
ingestellt jetzt ist eine

Schränke dran und es kostet

schneider

anscheinend ein Treffen der Verschwörer hier.
Wenn ihr nur ein bisschen Hausverstand und Wissen über Wetter hättet , würdet ihr hier nicht so viel Unsinn verbreiten

Margot Biermann

Ich kann das nicht fassen , war bis Sonntag in pirovac
Hoffentlich wurde niemand verletzt

Toni

Tornados auf Wasser: Wasserhose

Uwe

Ist schon erschreckend wenn ich das sehe. Ich war selbst bis Sonntag noch auf Rab zum Camping.

Max

Interessant.
Hrvatska ist immer unter Dialog Milben, Skorpione, Wildschweine, Quellen die meiner Meinung nach sehr überspitzt sind. Bei so eine Wetter ist man immer noch in Kroatien am sichersten unterwegs da auf der anderen Seite eine freundliche Insel auf einen wartet , wenn man auf das öffene Meer hinaus getrieben wird.

Franz

Man muss sich nur tagtäglich den Dreck ansehen den sie uns als Kondensstreifen verkaufen. Das ganze nennt sich Geoengeenierung, auf gut deutsch vergiften was zu vergiften geht. Der dumme glaubt den Schwachsinn der Klimaerwärmung

Heidi

Da muss ich dir zu 100 Prozent Recht geben

Katja

Wenn es geo engineering wäre, dann würden die Temperaturen zurück gehen, und nicht steigen.

Robbuba

Die gehen zurück in den Gebieten wo gestreut wurde.

Birgit

Auf den Punkt gebracht!!!!!

Reimann

Und der noch dümmere ignoriert alle Warnzeichen

Sauer

Richtig , Mutter Natur will leben. Sie versucht den Dreck zu reinigen, den die Elite und Experten durch Flugzeuge sprühen lassen. Um damit das Wetter manipulieren. Jetzt hat Mutter Natur genug und rächt sich, oder bereinigt alles.

Manfred Mühlhausen

Wenn endlich der Wahnsinn mit den Bomben und Raketen aufhört dann wird auch das Klima wieder besser.Oder glaubt einer von euch daran daß sie uns sagen welchen Dreck sie da abwerfen.Es muss Schluss gemacht werden mit den Kriegen.

Bunny Waibel

Wir Deutschen wollen die Welt retten. Schaut mal über den Tellerrand. Russland. China. Südostasien. Südamerika. USA. Emirate. Afrika. Die scheissen sich garnichts. Meint ihr da helfen die behinderten Klimakleber. Die sollen mal in die genannten Staaten fahren und ihre Proteste machen. Da würde es Sinn machen. Aber da kacken sie ein. Also. Lassen wir die Natur selber machen. Wird viele Opfer geben aber keiner hat Schuld.

Bunny Waibel

Hallo Stephan. Ich bin auch gerade mit Motorboot in Privlaka. Bin hier schon 15 Jahre. Das war ein mittleres Gewitter. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Als Bootführer müsstest du das wissen. Wind Bora oder Jugo. Fährt man nicht und macht sein Boot sicher an. Übrigens für die Kroaten wars ein Segen. Drei Monate hats nicht geregnet. Wir feiern gerade.

Kawa

👍

Stephan

Hallo zusammen. Ich bin fassungslos über diese Ereignisse.,Bin seit vielen Jahren in diesen Gewässern mit Sportboot unterwegs. Das hier sucht seinesgleichen. Haben wir Menschen jetzt endlich geschafft woran wir in den letzten Jahrzehnten gesauigelt haben. Die Natur zeigt dass sie uns nicht braucht . Sie wehrt sich nur. Bravo! Der Mensch sollte endlich versuchen umzudenken,wenn er es noch kann vor lauter Arroganz ,Hochnäsigkeit und Gier!!!

Martin

Die Kommentare hier sind ja schlimmer als auf X🤭kommt mal runter…es ist ein enormer Wetterumschwung in den letzten Tagen…da bilden sich schon immer Wassertornados. Diesmal schnellerer Wetterumschwung, deshalb größere und mehr Wassertornados… dafür Geoengineereing verantwortlich zu machen ist ….

Frank

Absolut: die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Natur. Nur das will keiner verstehen.

Sanne Möhle

Ich hoffe es geht allen gut und niemand und nix ist zu schaden gekommen 🙏

23
0
Kommentar schreibenx

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung