Mit Freunden teilen
Mehr Luxushotels für Dalmatien – Bürgermeister lässt aufhorchen!
Željko Burić, der Bürgermeister von Šibenik lässt in einem Interview mit morski.hr aufhorchen:
das touristische Angebot in Dalmatien müsse sich ändern. Wolle man den Ganzjahrestourismus fördern, müssten mehr Luxushotels her.
Derzeit gäbe es nur rund 9% Luxusunterkünfte, in konkurrierenden Mittelmeerländern beträgt die Quote bis zu 45%, so Burić.
Anlassfall ist die Diskussion um die neue Steuer für kurzfristige Vermietungen im Tourismusbereich.
Hier will Burić von seinem Gestaltungsrecht Gebrauch machen, und die derzeitigen Abgaben nicht erhöhen, da die Anpassung nach oben, seiner Meinung nach keine Verbesserung am Wohnungsmarkt bringe.
Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere interessante Beiträge
Genauso sehe ich das auch ! Das ursprüngliche wunderschöne Land wird total zugebaut mit diesen hässlichen Betonklötzen ! Und die Natur geht immer mehr kaputt! Ich lebe hier in Vodice und erlebe das leider hautnah mit ! Es ist so traurig 😢
Eure Küste ist schon „verhüttelt“(verbaut) und stellenweise verschandelt! Wenn ihr so weitermacht braucht ihr weder die alten, und schon gar nicht neue Hotels da keine Gäste kommen !
Ihr geht den falschen Weg! Anstatt das Alte zu fördern, werden hässliche Gebäude an der Küste errichtet, die kein Gast mag🤗