| BLOG

„Prodaje se“ der Schritt vom Traum zur Wirklichkeit

„Prodaje se“ der Schritt vom Traum zur Wirklichkeit

Mit Freunden teilen

"Prodaje se" der Schritt vom Traum zur Wirklichkeit

Überall im Landkreis kann man sie sehen: die Schilder – meist handgeschrieben, mit der Aufschrift „prodaje se“ – „zu verkaufen“. In Dalmatien ist der Immobilienmarkt seit Jahren ein heiß umkämpftes Terrain. Es gibt unglaublich viel zu verkaufen, teilweise zu astronomischen Preisen.

 

Insbesondere bei privaten Verkäufen ist höchste Vorsicht geboten – die komplizierten Kroatischen Grundbuchgesetze waren schon unzählige Male Ausgang für langwierige Verhandlungen und Prozesse. 

 

Besser ist man da schon bei den offiziellen Maklern dran, wobei ohne unabhängige Prüfung eines Rechtssachverständigen aus Kroatien ein Kauf keineswegs zu empfehlen ist.

 

In Tribunj gibt es die Agentur Mingo-Immobilien, das Büro ist schräg gegenüber vom Konzum, durch eine große Tafel leicht zu finden. Der Inhaber heißt Miroslav Kljucevic, und ist hier in Tribunj bestens bekannt. 

 

Miro war lange in Deutschland, und danach, bis vor einigen Jahren, Kellner im Restaurant Luna. Er hat sich nach einer erfolgreichen Apartmentvermittlung selbstständig gemacht und ist heute DER Immobilienspezialist in Tribunj. Von der Agentur hört man nur Gutes, Miro wickelt seine Geschäfte deutschsprachig, seriös und zuverlässig ab. 

 

Wenn ihr euch für einen Grundstücks- oder Hauserwerb in der Region interessiert, ist ein Besuch bei Miro sicher ein guter erster Schritt.

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung