Mit Freunden teilen
Split: skurrile Entwicklung auf der größten Baustelle Kroatiens

Es ist die derzeit größte Baustelle Kroatiens (wir berichteten):
das neue, riesige Freizeitareal, das derzeit in Žnjan bei Split entsteht, macht den Verantwortlichen mittlerweile richtig Kummer!
Kam es in letzter Zeit bei dem 45 Millionen Projekt zu einigen Lieferverzögerungen, so schlagen die Entwicklungen der letzten Tage dem Fass den Boden aus:
Beamte der Bauinspektion stoppen einen Teil des Bau’s mit sofortiger Wirkung!
Grund dafür sind Abweichungen vom ursprünglich genehmigten Einreichplan – zwei Sprungschanzen ins Meer, sind um einen Meter höher als geplant!
Der Bürgermeister von Split, Ivica Puljak, ist richtig sauer: in einem Interview führte er an dass „er es ungewöhnlich finde, dass sich alle Inspektionen jetzt auf das beste, größte und schönste Projekt in Split konzentrierten….“
Wie auch immer – aus der ursprünglich Mitte Mai geplanten Eröffnung wird nun nur eine „kleine Zeremonie“ – groß feiern wird man jetzt angeblich am 21.Juni!
Wir werden sehen… und berichten 😉
Extraklasse - Boot zum Sonderpreis

Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere interessante Beiträge
Man muss sich doch lediglich an die Einreichpläne halten und nicht elegant daran vorbei handeln. Übrigens, durchaus auch eine in Österreich übliche Vorgangsweise.