Strenge Kontrollen der Parkordnung in Tribunj!

Der Bürgermeister und die Verantwortlichen des Dorfes werden in den letzten Tagen vermehrt mit Beschwerden über die rigorose Vorgehensweise der Parkplatzwächter in Tribunj konfrontiert.

In einer Stellungnahme gegenüber SibenikIN verwies der Bürgermeister Marko Grubelić auf die gültige Parkordnung. Er bittet um Verständnis für die Maßnahmen – aber ohne genaue Regelung drohe – insbesondere in kleinen Dörfern wie Tribunj – ein Verkehrschaos.

Kritische Orte seien im Zentrum, rund um das Gebäude, in dem sich Konzum befindet, in der Mala Gospa Straße, in der Jurjevgradska Straße, und beim Zugang zu den öffentlichen Stränden. Den Verantwortlichen sei klar, dass genaue Kontrollen und Strafen nicht sehr beliebt sind. Wenn man jedoch einen einigermaßen reibungslosen Verkehrsablauf möchte, müssen sich alle Verkehrsteilnehmer an – die durchaus sinnvollen – Regeln halten, so Marko Grubelić.