| BLOG

Tagestörn zur Konoba Beban in den Kornaten

Tagestörn zur Konoba Beban in den Kornaten

Mit Freunden teilen

Tagestörn zur Konoba Beban in den Kornaten

Es sind nur rund 18 Seemeilen, und doch reist man in eine andere Welt. Nachdem man über das Murtersko more beim Berg Opat in die Kornaten einfährt, sollte man man nicht nur beim Boot Tempo rausnehmen. Die Küste der Insel Kornat Richtung Norden mit 6 bis 8 Knoten entlang zu fahren, kann unglaublich meditativ sein.

 

In der Bucht Lopatica steht die schmucke Konoba der Beban’s. Die Familie aus Murter ist seit vielen Generationen der Schaf- und der Bienenzucht verbunden. Überall in den sanften Hügeln sieht man kleine und große Schafe, ein ungewöhnlicher Anblick in den sonst so kahlen Hängen.

 

In der Konoba Beban selbst kann man ausgezeichnet essen, Lammfleisch ist die Spezialität, es gibt jedoch auch Fisch und Rindfleisch.

 

Das Wasser in der Bucht Lopatica ist nahezu einzigartig: türkis wie in der Karibik! Dort zu Baden und zu Schwimmen wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung