Tisch an Tisch mit Beyoncé und Luka Modrić

Das Restaurant Fešta auf der Insel Žut nimmt eine ganz besondere Stellung unter den Inselgaststätten ein.

1993, mitten im Krieg begann die Familie Mudronja aus Murter ein wohl einzigartiges Projekt. In knapp 30 Jahren hat man hier – fernab der Zivilisation – eine Luxusdestination geschaffen, die alle Stücke spielt.

Für die einen ist es ein Walhalla der kroatischen Inselkulinarik, für andere ist es schlichtweg eine riesige Abzocke!

Wie auch immer, die Beurteilungen sind so unterschiedlich wie die Gästeliste. Beyoncé und Luka Modrić sind ebenso vertreten wie „Hinz und Kunz“. Ob Hinz und Kunz hier anders bedient werden als die Stars – es könnte sein, aber darüber lässt sich sicher streiten.

Wenn man schon mal in der Nähe ist, sollte man es gesehen haben.

Nicht zu verfehlen – in der Luka Žut, dort wo die richtig dicken Yachten stehen. 😉