| BLOG

Verdacht auf Brandstiftung – Feuer bei Vodice könnte gelegt worden sein!

Verdacht auf Brandstiftung – Feuer bei Vodice könnte gelegt worden sein!

Mit Freunden teilen

Verdacht auf Brandstiftung

Gestern Mittag begann es beinahe gleichzeitig an 3 Stellen im Hinterland von Vodice zu brennen.

Daraufhin entwickelte sich ein Großbrand, bei dem über hundert Feuerwehrleute mit vier Löschflugzeugen im Einsatz waren.

Gegen 19:00 konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden.

Oberfeuerwehrkommandant Slavko Tucaković äußerte in einem Interview mit HRT den Verdacht, dass es sich bei zumindest zwei Brandherden um Brandstiftung handeln könnte. Derzeit liefen – so Tucaković, umfangreiche Ermittlungen in diese Richtung.

Weiters führte Tucaković aus, dass er für die kommenden Wochen eine angespannte Situation erwarte. Schuld daran sei die extreme Trockenheit, die das Land derzeit heimsuche.

Verdacht auf Brandstiftung in Vodice

Fotoquelle: Feuerwehr

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung