| BLOG

Waldbrand auf Murter

Waldbrand auf Murter

Mit Freunden teilen

Gestern, am 5.7.2024 brach gegen 16:00 auf der Insel Murter ein Waldbrand aus.

 

Der Brandherd befand sich in einer sehr unzugänglichen Stelle, zwischen Čigrađe und Kosirina. Die Feuerwehr war bereits nach kurzer Zeit mit Bodentruppen und Löschflugzeugen im Einsatz.

 

Zahlreiche Augenzeugen berichteten von einer intensiven Brandbekämpfung aus der Luft, die schnell erfolgreich war.

 

Bereits gegen 19:00 war der Brand unter Kontrolle.

 

Fotoquelle: ŠibenikIN

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

4 Kommentare zu „Waldbrand auf Murter“

  1. Was für ein heroischer Einsatz der Löschkräfte! Herzlichen Dank! Ich bewundere euch und Gott sei Dank gibt es Menschen, die sich diese Hilfe zumuten! DANKE!

  2. Benutzerbild von Jutta und Berthold
    Jutta und Berthold

    Wir sind in der Stadt Murter. Über unser Haus sind die Löschflugzeuge geflogen.
    Vielen Dank für die Info hier! Und vielen Dank an die Feuerwehr-Leute! 🙏🏼

  3. Wir sind auf der Insel in Betina. Es kommen Löschflugzeuge gefühlt im 30 Sekunden-Takt. Es ist beängstigend, aber die riesige Qualmwolke verschwindet langsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung