Dubrovnik ab 2026: Reservierungsplicht für den Besuch der Stadtmauer!

Mit Freunden teilen

Dubrovnik ab 2026: Reservierungsplicht für den Besuch der Stadtmauer!

Jetzt musste man endgültig die organisatorische Reißleine ziehen: ab dem Jahr 2026 ist ein Besuch der weltberühmten Stadtmauer von Dubrovnik nur mehr nach vorheriger Reservierung möglich!

 

Grund dafür ist der Übertourismus der diesjährigen Saison, unter dem vor allen die Bewohner der Stadt zu leiden haben.

 

Der genaue Zeitpunkt für den Start der Regelung und die weiteren Details sind noch nicht restlos geklärt. Auch steht noch nicht fest, ob man die Eintrittspreise erhöhen wird, so die Tourismusverantwortlichen der „Game of Thrones“ Stadt.

 

Der Dubrovnik-Pass um 40 Euro, bei dem die Besichtigung der Stadtmauer und der Besuch zahlreicher weiterer Sehenswürdigkeiten intergiert sind, wurde von den Gästen bisher sehr gut angenommen.

Man darf davon ausgehen, dass es auch in der kommenden Saison eine – für alle – zufriedenstellende Regelung geben wird.

Fotoquelle 1: Boris Kacan

Fotoquelle 2: Nora und Max

Bild von Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

weitere interessante Beiträge

0 0 votes
Bewertungen
guest
Bewertung
0 Kommentare
Neueste
Älteste am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

0
Kommentar schreibenx