| BLOG

Der Wetterbericht für Šibenik – Murter – Kornaten vom 20.05.2024

Der Wetterbericht für Šibenik – Murter – Kornaten vom 20.05.2024

Mit Freunden teilen

Heute erwarten wir größtenteils schwache, südliche Winde, die Spitzen werden bei 10 Knoten liegen.

Die maximale Wellenhöhe im Murtersko More sollte 20 cm nicht übrrschreiten.

Bis gegen Mittag nur geringe Bewölkung, oder wolkenlos, dann zieht es – so wie gestern –  wieder zu.  Auch etwas Regen und Gewitter sind möglich.

 

Die maximale Lufttemperatur wird bei 25°C liegen, die Meerestemperatur beträgt derzeit rund 21°C.

 

Der Ausblick auf die nächsten Tage:

Morgen Dienstag, eine ungewöhnliche  Wettersituation: in der Nacht und am Vormittag plötzlich starker Jugo mit bis zu 30 Knoten,  der jedoch bereits am Nachmittag wieder abflaut.

Dann Westwind mit  bis zu 20 Knoten.
Teilweise stark bewölkt , Regen oder Gewitter sind jederzeit möglich.

 

Übermorgen Mittwoch nördliche und westliche Winde mit 20 Knoten, unbeständiges Wetter, Gewitter sind wahrscheinlich.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

17 Kommentare zu „Der Wetterbericht für Šibenik – Murter – Kornaten vom 20.05.2024“

  1. Salü Kristijan
    Auch in der Schweiz verfolge ich deinen Blog regelmässig, und finde nur lobende Worte für die Arbeit, und den “ Dienst am Kunden“, welcher in der Form einzigartig ist. Super, moji prijatelji !!
    Freuen uns heute schon im August in Tribunji unsere Ferien verbringen zu können. Werde bald die Schokoladen für das Deponieren meiner Unterlagen kaufen. 🙂 🙂
    Kristijan, kannst du mir sagen, warum es an der Tankstelle in Tribunji nur Diesel zum Tanken gibt?

    Lieber Gruss
    René

    1. Lieber René, vielen Dank für deinen netten Kommentar, solch positive Kritik motiviert uns, und spornt uns an!
      Meines Wissens nach, wurde die Seetankstelle in der Marina Tribunj von Anfang an nur als Dieseltankstelle konzipiert – warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
      Wir freuen uns, dich bald zu sehen, liebe Grüße aus Tribunj

  2. Benutzerbild von Hans Peter Reinartz
    Hans Peter Reinartz

    Lieber Kristijan,
    Wir sind seit einigen Wochen aufmerksame Leser des Blog.
    Wir sind total begeistert, die tollen Berichte und Empfehlungen machen uns jetzt noch mehr Lust ab Juni wieder in Tisno zu sein. Macht weiter so ! Werde täglich den ausführlichen Wetterbericht verfolgen, einfach spitze !!!
    Liebe Grüße
    Hans Peter

  3. Benutzerbild von Gerald Helleisz
    Gerald Helleisz

    Hallo Kristijan,

    Wir sind Bootsneulinge, aber auch Neulinge in Deinem Blog. Für uns sehr hilfreich, DANKE dafür.

    Alles Gute für die Saison 2024
    😉

  4. Danke für eure tollen Infos schon jetzt zum Saisonstart. Ich bin seit letzten Mitwoch in eurem Gebiet unterwegs und lese stets den Blog👍
    Ich wünsche allen eine top Saison
    Lg aus dem Babalu😉

    1. Hallo Kristijan,
      Dein Blog gefällt uns gut. Es gibt nur ein Problem in der ganzen Region. Von Pirovac bis Vodice gibt es absolut keinen Liegeplatz im Wasser. Wir haben eine Wohnung hier und finden nichts! Ausser in der Marina. Nur sind wir nicht bereit mehr als 4000€ für ein 5Meter Bötchen zu bezahlen.
      Hast Du eine Idee zu dem Problem?

      1. Lieber Franz, leider nein!
        Liegeplätze sind mittlerweile an der gesamten Küste absolute Mangelware, der noch immer zunehmende nautische Tourismus verstärkt natürlich das Problem.
        Die Marinas sind gut gebucht, das heißt die Preissituation wird sich auch hier auf Sicht nicht entschärfen.
        Auch wir, die wir ja beruflich auf Liegeplätze angewiesen sind, sehen uns Jahr für Jahr mit höheren Kosten konfrontiert.
        Trotzdem muss man sagen, dass die Entwicklungen nicht weiter verwunderlich sind:
        die dalmatinische Küste zählt mit ihren Inseln zu den schönsten nautischen Revieren weltweit – viele behaupten sogar, es sei das Schönste!
        Wenn man nun die Preise für die Liegeplätze mit den anderen Hotspots wie Mallorca, Ibiza oder die Côte d’Azur vergleicht, dann sind die Kosten im Rahmen des Üblichen.

        Leider mit keinen besseren Infos 😉
        liebe Grüße aus Tribunj, das BLOG-Team

    2. Benutzerbild von Gerhard Krammer
      Gerhard Krammer

      Hallo Kristian,
      Sind für 6 Wochen mit Caravan und Boot auf Murter. Bin jetzt seit 1Woche beim Blog dabei und möchte mich für den exakten Wetterbericht bedanken. Fahre seit über 50 Jahren mit dem Boot in diese Gegend und weiß wie schwierig manchmal die Wettervorhersage ist, obwohl ich viel Erfahrung habe.
      Besten Dank für den guten Service!
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung