| BLOG

Murter – 150 Jahre altes Schiff wird renoviert

Murter – 150 Jahre altes Schiff wird renoviert

Mit Freunden teilen

In Murter wird ein 150 Jahre altes Schiff renoviert

Das Schiff wurde 1882 erstmalig in Dubrovnik amtlich erfasst und in das dortige Register der Hafenbehörde eingetragen. Damit sei es das älteste Schiff Kroatiens, so Marko Bašić Bačvar, Schiffsbauer aus Murter.

 

In seiner Werft wird diesem edlen Stück nun neues Leben eingehaucht. Bašić Bačvar rechnet damit, dass rund 2.000 Arbeitsstunden nötig sein werden um das Gerüst aus Holz, das derzeit in der Werft steht, wieder zum Schwimmen zu bringen.

 

Ob die wiedererstandene Schönheit allerdings jemals wieder – so wie früher – Wein von Korčula nach Maraska transportieren wird, ist eher unwahrscheinlich. Marko Bašić Bačvar plant einen späteren Einsatz als Museumsschiff.

Foto: HTV-Screenshot

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung