Mit Freunden teilen
Kroatien: die versteckten Pyramiden von Dugi Otok

Wer denkt nur Kairo hat seine Pyramiden, der irrt: die drei Pyramiden in der Nähe des kleinen Dorfes Sali auf der Insel Dugi Otok ziehen Jahr für Jahr mehr Besucher an.
Der Insulaner Vedran Petešić, umtriebiger Baumeister und Künstler eröffnete im August 2019 die erste der mittlerweile drei Pyramiden.
„Das Pyramidensystem hat mich schon immer fasziniert. Besonders ihr Mysterium und ihre Symbolik“, sinniert Vedran.
Für ihn sind die beeindruckenden Bauten zudem hochwertiger Ausstellungsort für seine rund 400 künstlerischen Exponate und seine einzigartige „Flaschenpostsammlung“
In 13 Jahren hat der charismatische Künstler über 150 Flaschen mit Nachrichten an der Küste von Dugi Otok gesammelt.
Also, wenn eure Flaschenpost ans Christkind bisher nicht angekommen ist, vielleicht ist sie längst Bestandteil der faszinierenden Sammlung von Vedran Petešić –
einen Besuch wär’s vielleicht wert 😉

Fotoquelle 1: 057info
Fotoquelle 2: google earth

Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere interessante Beiträge