Mit Freunden teilen
Kroatien: erste langfristige Wetterprognose für Weihnachten
Ihr findet uns jetzt auch auf INSTAGRAM und FACEBOOK
– vielen Dank für’s „Daumen hoch“ und das „rote Herz“ 😉
Derzeit erleben wir ja fantastisches Wetter hier in Dalmatien! Die nächsten Tage werden werden noch geprägt von Sonnenschein und wolkenlosem Himmel mit relativ wenig Wind.
Doch wie sehen die Wetterprognosen für die kommenden Festtage aus?
Erste Computermodelle versprechen leider etwas instabile Verhältnisse – aber hier die Details:
um den 16.Dezember wird sich ein erstes Mittelmeertief ausbilden, und die derzeitige Schönwetterperiode mehr oder weniger abrupt beenden.
Am 18.12. und 19.12 erwarten wir hier in Dalmatien einiges an Regen.
Um den 20.Dezember dürfte nochmals ein kleines Tiefdruckgebiet über Genua wetterbestimmend werden, das wird jedoch relativ schnell in Richtung Griechenland abziehen.
Für den Heiligen Abend erwarten wir höheren Druck und trockenes Wetter. Danach sind die Verhältnisse sehr ungewiss, die derzeitigen Rechenmodelle deuten jedoch darauf hin, dass sich das Wetter wieder für einige Zeit stabilisiert.
Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere interessante Beiträge