Mit Freunden teilen
Zu sexy: kroatisches Kultgetränk handelt sich Klage ein!

Wie das schwedische Nachrichtenportal „Dagens Vimmerby“ berichtet, klagt die Firma Astrid Lindgren den kroatischen Getränkehersteller „Pipi Beverages„.
Es geht den Hütern der Rechte der großen Schriftstellerin dabei darum, dass angeblich aus der Vermarktung des Erfrischungsgetränks klar hervorginge, dass das Getränk mit Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf in Verbindung gebracht werden sollte.
Was den Klägern laut „Dagens Vimmerby“ dabei besonders aufstößt:
die Figur, die auf den Flaschen abgebildet ist, spiele auf Sexualität an, und wecke somit negative Assoziationen für die Marken von Astrid Lindgren.
Das schwedische Nachrichtenmagazin berichtet, dass die Treuhänder von Astrid Lindgrens Werken nun die Aufhebung der Markenrechte für „Pipi“ und „Pipi Kokola“ fordern, zudem will man Entschädigung für die entstehenden Rechtskosten.
Wir sind gespannt wie der Streit um „Pipi“ ausgeht, und freuen uns unabhängig davon schon auf das nächste eiskalte Pipi im nächsten heißen dalmatinischen Sommer. 😉
Übrigens, ihr findet uns jetzt auch auf INSTAGRAM und FACEBOOK
– vielen Dank für’s „Daumen hoch“ und das „rote Herz“ 😉
Fotoquelle: Website PIPI

Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und "Kroatien Charter" - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere interessante Beiträge