| BLOG

Der Seeigel für Feinschmecker – ein Geschäft, das boomt!

Der Seeigel für Feinschmecker – ein Geschäft, das boomt!

Mit Freunden teilen

Der Seeigel für Feinschmecker - ein Geschäft, das boomt!

Der Fang von Seeigeln an der Adria entwickelt sich zu einem lukrativen Geschäft, über das kaum jemand spricht.

 

Immer mehr Fischer fangen die stacheligen Meeresbewohner im großen Stil, und liefern sie an Restaurantketten. Die legale Obergrenze liegt bei 330 Kilogramm pro Tag und Fischer, und das bis zu einer Tiefe von 25 Meter.

 

Naturschützer befürchten, dass sich niemand darüber Gedanken macht, obwohl die Seeigel wichtiger Bestandteil des Ökosystems sind.

 

Die Pflanzenfresser regulieren nämlich die Verbreitung von Algen und Seegräsern, und obwohl sie derzeit angeblich nicht zu den bedrohten Arten zählen, könne eine unregulierte Dezimierung des Bestands leicht zu einem Ungleichgewicht im Ökosystem führen.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung