| BLOG

Der Tunnel Sveti Rok – 5670 Meter ins Glück!

Der Tunnel Sveti Rok – 5670 Meter ins Glück!

Mit Freunden teilen

Der Tunnel Sveti Rok Kroatien

Jeder von uns kennt das Gefühl: eine stunden- oder gar tagelange Fahrt, Staus und Stress, und dann steht man vor dem Tor in eine andere Welt! 

 

2009 wurde er fertiggestellt, seither hat er – und das ist vermutlich einzigartig auf dieser Welt – Millionen von Menschen höchste Glücksgefühle bereitet.

 

Nämlich dann, wenn man das Portal in südliche Richtung passiert! Wenn’s wieder hell wird – sind wir da, der monatelange Traum wird für kurze Zeit Realität!

 

Der Tunnel Sveti Rok verbindet – und trennt gleichermaßen – zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite liegt unser tägliches, normales Dasein mit Job, Ärger und allem, was unser Leben eben so ausmacht – auf der anderen Seite liegt ein Lebenstraum, den wir kurze Zeit leben dürfen, genau so lange, wie wir uns auf der Südseite des Bergmassivs befinden.

 

Es ist wie ein Wink des Heiligen Berges, dass die Fahrbahn in Richtung Norden – zurück in die reale Welt, länger ist – und zwar um ganze 9 Meter!

 

Vielleicht ist das der Grund, warum der Weg zurück so schwer fällt!

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung