| BLOG

Die RZ Adria Tribunj – es gibt ein Leben abseits des Tourismus!

Die RZ Adria Tribunj – es gibt ein Leben abseits des Tourismus!

Mit Freunden teilen

RZ Adria Tribunj

Die Einwohner des kleinen Dorfs Tribunj haben sich seit jeher der Fischerei verschrieben. So wie überall in Dalmatien, waren es früher einzelne Fischer und deren Familien, die so ihren Unterhalt verdienten.

Der Start zu der Erfolgsgeschichte gelang im Jahre 2006. Am 1.Jannuar wurde von 13 weitblickenden Fischern die Fischereigenossenschaft RZ Adria Tribunj gegründet.

Dann ging es Schlag auf Schlag: die Mole wurde erweitert und modernisiert, die guten Verkehrsanbindungen lockten immer mehr Großhändler nach Tribunj, und schließlich wurde 2017 mit finanzieller Hilfe der Europäischen Union, das moderne Fischereizentrum hinter der Marina eröffnet.

Mittlerweile zählt der kleine Ort Tribunj zu den bedeutendsten Hot Spots des Kroatischen Fischfangs!

Das zeigt sich auch jedes Jahr bei der „Ribarska noc“, der Nacht der Fischer. Einem Fest an dem der ganze Stolz Tribunj`s vor dem Dorf Aufstellung nimmt.

Die Genossenschaft betreibt auch ein kleines Geschäft am Marktplatz in Tribunj. Hier kaufen Endverbraucher, aber auch oft die lokale Gastronomie, frische Fische ein.

Das ist mit ein Grund, warum die Konobas und Restaurants in Tribunj laufend WIRKLICH fangfrische Ware anbieten können.

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung