| BLOG

Ein Appell der Feuerwehr: bitte keine Behinderung der Löschflugzeuge!

Ein Appell der Feuerwehr: bitte keine Behinderung der Löschflugzeuge!

Mit Freunden teilen

bitte keine Behinderung der Löschflugzeuge!

Die Brandkatastrophe im Raum Sibenik hat es wieder gezeigt: in den Monaten der Hauptsaison, genau dann wenn auch die Brandgefahr am höchsten ist, sind die meisten Nautiker auf dem Meer unterwegs.

Die Löschflugzeuge benötigen relativ viel Platz um Wasser aufzunehmen, ein Ausmachen einer freien Bahn ist sehr oft schwierig.

Leider muss man immer wieder beobachten, dass Skipper ihre Boote auch ganz bewusst an die Bahn der Löschflugzeuge heransteuern um möglichst spektakuläre Eindrücke zu gewinnen.

Das behindert die Piloten, und ist zudem lebensgefährlich!

Deshalb der dringliche Appell der Feuerwehr: bitte weicht weiträumig aus, wenn ihr Rauchsäulen an der Küste ausmachen könnt, oder wenn ihr Löschflugzeuge beim Auftanken seht. 

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung