| BLOG

Istrien: kein Schwein weiß wo die Trüffel sind!

Istrien: kein Schwein weiß wo die Trüffel sind!

Mit Freunden teilen

Istrien: kein Schwein weiß wo die Trüffel sind!

Was wie ein Luxusproblem erscheint, ist in Wahrheit für die Trüffelbauern in Istrien ein schwieriger Umstand: der hochwertige, weiße Trüffel scheint heuer Mangelware zu sein. 

 

Robert Marušić, einer der führenden Trüffelzüchter Istriens brachte es in einem Interview auf den Punkt: „seit Generationen ist dies das schlechteste Trüffeljahr in unserer Region“.

 

Jetzt scheint der Trüffelmarkt außer Rand und Band zu geraten. Weil’s viel zu wenig weißen Trüffel gibt, zieht der qualitativ minderwertige, schwarze Trüffel, preislich davon: angeblich werden bereits 5.000 HRK und mehr, für das Kilogramm bezahlt.

 

Wie auch immer – wir hoffen, dass sich vielleicht doch noch das eine oder andere „weiße Gold“ finden lässt – die Spezialität ist einfach zu lecker um einfach zu verschwinden 😉

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung