| BLOG

Wohnen in Dubrovnik wird unbezahlbar!

Wohnen in Dubrovnik wird unbezahlbar!

Mit Freunden teilen

Wohnen in Dubrovnik wird unbezahlbar!

Die Nachfrage ist enorm – und das treibt die Preise in ungeahnte Höhen: laut Immobilienfachleuten beginnt der Quadratmeterpreis für Wohnraum derzeit bei rund 4.000 Euro, wobei das für weniger attraktive Stadtteile gilt.

 

Die ersten Adressen in Dubrovnik werden demnach für unglaubliche 8.000 Euro pro Quadratmeter gehandelt.

 

Generell sind in Kroatien die Preise für Wohnraum innerhalb des letzten Jahres unterschiedlich gestiegen. 

 

Während man in Zagreb rund 15% mehr als voriges Jahr bezahlt, stiegen die Preise an der Küste „nur“ um 10%. Der Grund dafür, dürfte im generell hohen Preisniveau in den Tourismuszentren liegen – höhere Steigerungsraten würden die Nachfrage senken, so die Immobilienprofis.

 

Die Ausnahme scheint Dubrovnik zu sein – die Perle der Adria scheint wieder einmal ein Sonderstellung einzunehmen 😉

Bildquelle: pixabay

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung