| BLOG

Alle fliegen auf Split – Rekordzahlen bei den Fluggästen!

Alle fliegen auf Split – Rekordzahlen bei den Fluggästen!

Mit Freunden teilen

Alle fliegen auf Split - Rekordzahlen bei den Fluggästen!

Kroatiens Flughäfen verzeichneten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 3,32 Millionen Passagiere, das sind 398 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr – was jetzt nicht gerade überraschend ist.

Schaut man sich beispielsweise die Zahlen vom heurigen Juni etwas genauer an, sieht man ganz klar wohin die Reise geht: der Hauptstadtflughafen in Zagreb kommt mit 291.000 Passagieren im Kroatien-internen Ranking erst an dritter Stelle. 

Meist frequentierter Airport ist Split mit 418.000 Reisenden vor Dubrovnik mit 311.000 Passagieren. Auf den Plätzen vier bis sieben folgen Zadar (170.000), Pula (60.000), Rijeka (26.000) und Brač (2.000).

Das heißt von 1.28 Millionen Fluggästen im Juni 2022, zog es rund eine Million an die Küste – wen wunderts? 😉

Fotoquelle: Croatia Airlines

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung