| BLOG

Brandkatastrophe im Raum Šibenik

Brandkatastrophe im Raum Šibenik

Mit Freunden teilen

Brandkatastrophe im Raum Šibenik

Gestern gegen 11:00 brach im Hinterland von Vodice aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Durch den starken Maestral wurde das Feuer innerhalb kurzer Zeit zum Inferno.

Es entwickelten sich drei Hauptbrandherde, die Löscharbeiten wurden zum Kampf gegen übermächtige Gewalten.

 

Am Nachmittag erreichte das Feuer Zaton, Menschen wurden mit Booten evakuiert, zahlreiche Häuser brannten völlig aus.

Die Šibenik Brücke wurde gesperrt und die Jadranska Magistrale zwischen Šibenik und Vodice wurde ebenfalls unpassierbar,

 

In der Nacht erreichte das Feuer die Stadtgrenze von Vodice, zahlreiche Explosionen waren zu hören, beißender Rauch machte das Atmen zur Qual.

Der Wind ließ in der Nacht etwas nach, die Situation ist für uns derzeit, um 06:30 unübersichtlich.

 

Es ist den Feuerwehren in der Nacht gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Überall im gesamten Gebiet, ziehen dicke Rauchschwaden durch – die Szenerie wirkt teilweise apokalyptisch.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung