Die Fachwelt staunt – Kristijan Antic „e-DRIVE“ ist in aller Munde!
Es war wohl so etwas wie die Entwicklung des Jahres! Bereits seit geraumer Zeit dachten Kristijan Antic und sein Team über die Elektrifizierung von Außenbordmotoren nach.
Wobei eines klar war: der Fahrkomfort sollte nicht geringer werden, ganz im Gegenteil – man wollte damit eine neue Nische für anspruchsvolle Skipper öffnen.
Die zweite Vorgabe war noch etwas schwieriger zu erreichen: der Motor musste den hohen Anforderungen eines Charterbetriebs entsprechen!
Im Mai war es schließlich so weit: der erste Prototyp des Kristijan Antic „e-DRIVE“ wurde präsentiert!
Die Fachleute des renommierten kroatische Nautik Magazin “ Burza Nautice“ erkannten sofort das Potential, das in der Entwicklung steckt, und widmeten dem E-Drive in der aktuellen Ausgabe eine mehrseitige Story.
Es freut uns riesig, dass wir wieder einmal unsere Kompetenz im Motoren- und Bootsbau eindrucksvoll unter Beweis stellen durften.
Für Interessierte: der e-DRIVE ist derzeit im intensiven Testeinsatz. Leider wird durch die weltweiten Lieferschwierigkeiten von Photovoltaikelementen und den dazugehörigen Steuereinheiten die Weiterentwicklung etwas gebremst, wir sind jedoch sicher, bereits im Frühjahr 2023 den „e-Drive V2“ präsentieren zu können.
Sehr cool, gratuliere! Freu mich schon drauf. Bis bald.
Sensationell, Gratuliere