| BLOG

Die letzten Tage für viele Kornaten-Konobas

Die letzten Tage für viele Kornaten-Konobas

Mit Freunden teilen

Die letzten Tage für viele Kornaten-Konobas

Auch wenn das Wetter noch herrlich ist, und derzeit noch viele Crews ihren Törn absolvieren… der Herbst übernimmt unweigerlich langsam aber sicher das Kommando.

 

Auf den vorgelagerten Inseln haben schon viele Konobas geschlossen, hier kann man sich fast nur mehr in den Dörfern versorgen.

 

Die großen Konobas in den Kornaten wie Piccolo, Smokvica, Opat, Core oder Robinson haben dieses Wochenende noch offen, viele schließen offiziell am 15.10. – das wäre der kommende Samstag.

 

Sollte das Wetter wirklich weiterhin so stabil bleiben werden die Wirte es mit dem Saisonschluss nicht so genau nehmen – davon kann man ausgehen.

 

Ab 31.10. schließen die beiden Marinas ŽUT und PIŠKERA, dann wird’s mit Sicherheit ruhig in den Kornaten. 

 

Dann gehören die Inseln wieder fünf Monate den Wildkatzen, Schakalen, Schafen, Zikaden, Eidechsen und den wenigen Fischern, die dem eiskalten Winter trotzen. 

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung