| BLOG

Eingekochtes vom Opa – ein Marmeladentraum!

Eingekochtes vom Opa – ein Marmeladentraum!

Mit Freunden teilen

Eingekochtes vom Opa - ein Marmeladentraum!

Er hieß Opa Boža oder auf kroatisch Dida Boža, und dieser Dida Boža war zu Lebzeiten in und um Vodice, bekannt für seine unglaublich leckeren Marmeladen und seine fein getrockneten Früchte. 

 

Glücklicherweise schrieb er alles auf, und glücklicherweise blieben diese – mittlerweile streng gehüteten Rezepte – der Nachwelt erhalten. Sein Enkel war es, der die Marke Dida Boža zum Leben erweckte, und seither gewinnen die – nach Originalrezept hergestellten Produkte – nahezu alle großen Preise dieser Welt. 

 

Für alle Schleckermäulchen ein absolutes Muss: ein Besuch im „Dida Boža Shop“ in Vodice, in der Ulica Kamila Pamukovića 15!

 

Unser ganz persönlicher Tipp: die mehrfach preisgekrönte Feigen-Orangen – Marmelade… es gibt nichts Vergleichbares! 

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung