| BLOG

Endlich Regen – Entspannung auf den Inseln!

Endlich Regen – Entspannung auf den Inseln!

Mit Freunden teilen

Endlich Regen - Entspannung auf den Inseln!

Hier in Dalmatien ist die Trockenheit im Sommer natürlich nicht außergewöhnlich.

Trotzdem waren die Letzten Wochen auf den Inseln des Kornaten-Archipels eine Herausforderung.

Vor allem die dort lebenden Tiere litten extrem unter der langen Trockenperiode. Man konnte immer wieder Schafe, Wildkatzen oder Esel beim Trinken von Meerwasser beobachten – das Schreien der wassersuchenden Schafe ließ kaum jemanden kalt.

Auch die Brandgefahr war zwischendurch extrem hoch: ein kleiner Funke und die ausgetrocknete, harzige Vegetation hätte ein Flammeninferno entfacht!

Schon die kurzen Regenschauer gestern und vor einer Woche, haben etwas Entspannung gebracht – jetzt endlich, ist auch eine größere Regenmenge in Sicht: heute Nacht und morgen erwarten die Meteorologen einiges an Niederschlag.

Jetzt schöpfen die Einheimischen Hoffnung für die Olivenernte! Zuviel Trockenheit – so wie im vorigen Jahr – kann den Ernteertrag maßgeblich schmälern.

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung