| BLOG

Ferragosto – wo sind bloß die Italiener?

Ferragosto – wo sind bloß die Italiener?

Mit Freunden teilen

Ferragosto - wo sind bloß die Italiener?

Erste Schätzungen der Tourismusverantwortlichen in Kroatien zeichnen ein überraschendes Bild: demnach sollen heuer, in der traditionellen Ferienwoche um Ferragosto, rund 25% weniger italienische Touristen als in den vergangenen Jahren in Kroatien weilen.

 

Über die Gründe dafür gibt es derzeit nur Vermutungen. Bei einigen Interviews mit Italienern wurde vor allem die Kostensituation in den Vordergrund gerückt: Italien sei um 10% bis 20% billiger.

 

Der nautische Tourismus dürfte – ersten Informationen zufolge – davon nicht betroffen sein. Wir werden berichten, sobald genauere Analysen vorliegen.

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung