| BLOG

Große Pläne für den Hafen Senj

Große Pläne für den Hafen Senj

Mit Freunden teilen

Große Pläne für den Hafen Senj

Obwohl der mehrphasige Ausbau der Hafenanlage in Senj derzeit auf Grund der unerwarteten Bodenbeschaffenheit ins Stocken gekommen ist, gibt es weitreichende Pläne für die kommenden Jahre.

 

Wie das Nachrichtenportal morski.hr berichtet, möchten die Verantwortlichen die Hafenanlage in den kommenden Jahren zu einem Verkehrshotspot umbauen. 

 

„Die Küstenstadt Senj sei auf Grund der verkehrstechnisch günstigen Anbindung zum Landesinneren und auch zu den vorgelagerten Inseln optimal für einen Fährhafen geeignet“, so die Befürworter des Projektes.

 

Die Fähren sollen in Zukunft – wenn es nach den weitreichenden Plänen geht – mit E-Antrieb die Inseln Rab, Krk und Cres anfahren. Angeblich gäbe es bereits Gespräche über den Bau von zwei 750 MW Umspannwerken, die der Stromversorgung der neuen Linien dienen sollen.

 

Man darf gespannt sein – für dieses Jahr wird’s jedoch vermutlich bei der eingangs erwähnten Bauverzögerung bleiben – mutmaßt der Autor 😉

Bild: Hafenbehörde Senj

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung