| BLOG

Keine Wartezeiten an den Grenzen zu Kroatien!

Keine Wartezeiten an den Grenzen zu Kroatien!

Mit Freunden teilen

Keine Wartezeiten an den Grenzen zu Kroatien!

Besonders in der Hauptsaison sind die Grenzen zwischen Slowenien und Kroatien oft ein zeitraubenden Hindernis!

Im vergangenen Jahr wurde dazu noch viel Unsicherheit gestreut, indem vor „unerlaubten“ Grenzen gewarnt wurde. Daraufhin gingen viele Urlauber auf Nummer sicher und wählten beispielsweise den völlig überlasteten Grenzübergang Macelj.

 

Wir möchten euch raten, durchaus auch die alternativen Grenzübergänge in Betracht zu ziehen, meist reduzieren sich dort die Wartezeiten auf wenige Minuten.

 

Die Slowenische Polizei hat auf einer offiziellen Website alle Grenzübergänge nach Kroatien aufgelistet. Angeführt sind dort etwaige Restriktionen und die Öffnungszeiten. Alle Grenzübergänge in dieser Liste kann man natürlich „straffrei“ passieren, sofern man den Vorgaben in der rechten Spalte, entspricht.

LINK: https://www.policija.si/eng/areas-of-work/state-border-control/border-crossings

Karte: https://www.policija.si/images/stories/DelovnaPodrocja/meja/pdf/Mejni_prehodi_zemljevid.pdf

Schreckt nicht vor den – dort angeführten – ganz kleinen Grenzübergängen zurück, es finden sich viele darunter, die man als echte Geheimtipps bezeichnen kann.

 

Also, Grenzübergang auswählen, NAVI programmieren und ab geht die stressfreie Fahrt nach Kroatien.

Und wenn ihr den Tipp für den totalen Traumurlaub sucht – er ist HIER

Fotoquelle: googleEarth

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung