| BLOG

Nächtlicher Boxenstopp – ein Blick hinter die Kulissen

Nächtlicher Boxenstopp – ein Blick hinter die Kulissen

Mit Freunden teilen

boxenstopp-kristijan-antic

Charterboote sind extremsten Belastungen ausgesetzt. Täglicher Einsatz, viele Betriebsstunden und manchmal auch ein bisschen die wenige Erfahrung der Skipper ?, beanspruchen die Boote enorm. Damit trotzdem alles so läuft wie sich das unsere Gäste vorstellen, ist einiges an Arbeit im Hintergrund nötig.

 

Ein Beispiel: unsere K8 Enduro ist eines der beliebtesten Boote der Flotte. Trotzdem ist sie natürlich auch nicht vor Defekten gefeit!

Diesmal war die Trimmung an der Reihe – die Klappen ließen sich nicht mehr bewegen!

Wir wussten – das kann eine aufwendige Reparatur werden, und so war schnell klar – um Zeit zu sparen tauschen wir das komplette System aus, und installieren gleich eine neue, vollautomatische Trimmanlage.

 

Sofort nachdem unser Gast abends von seinem Törn zurückkam, lief eine aufwendige Logistikkette an: das Boot wurde aus dem Wasser gehoben und in unsere Halle überstellt.

Dort warteten Marin und Bićo, unsere beiden Bootsspezialisten. In mehrstündiger Arbeit wurde dann über Nacht das Trimmsystem getauscht.

 

Unmittelbar danach brachte der Kranwagen das Boot zurück zur Mole und setzte es wieder ins Wasser!

Dann noch Testfahrten und Kalibrierarbeiten bei der aufgehenden Sonne – und bis unsere Gäste mit dem Frühstück fertig sind, ja dann steht alles wieder für einen schönen Bootstörn bereit.

boxenstopp-kristijan-antic
Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung