| BLOG

Olivenöl steuert auf Rekordpreis zu: 150 Kuna pro Liter!

Olivenöl steuert auf Rekordpreis zu: 150 Kuna pro Liter!

Mit Freunden teilen

Olivenöl steuert auf Rekordpreis zu: 150 Kuna pro Liter!

Jetzt, Ende Oktober und Anfang November, beginnt im ganzen Land die Olivenernte. Die lange Trockenheit im Sommer hat ihre Spuren hinterlassen, wenngleich die Regenfälle am Ende des Reifungsprozesses, noch einiges an Boden gutmachen konnten.

 

Was es die Ernte betrifft, so sind die Olivenbauern im Prinzip guter Hoffnung, die gestiegenen Verarbeitungs- und Transportpreise machen jedoch richtig Sorgen.

 

Ist im Laufe des heurigen Jahres der durchschnittliche Preis je Liter bereits auf 90 oder Kuna je Liter gestiegen, so rechnet man in Fachkreisen von einem neuerlichen Anstieg nach der Ernte.

 

Derzeit wird ein möglicher Preis von 150 Kuna je Liter kolportiert, das wäre eine Steigerung von nahezu einhundert Prozent innerhalb des letzte Jahres – ganz schön beachtlich, wie wir meinen 😉

Fotoquelle: pixabay

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung