| BLOG

Prvić Luka – Besuch beim „Leonardo da Vinci Kroatiens“

Prvić Luka – Besuch beim „Leonardo da Vinci Kroatiens“

Mit Freunden teilen

Prvic Luka

Es sind von Tribunj nur etwas mehr als drei Seemeilen bis zum Hauptort der kleinen Insel Prvić.

Besonders dann, wenn die Bora bläst, kann man sich gut im Lee der Insel, bis zur Bucht an der südöstlichen Seite „durcharbeiten“.

 

In Prvić Luka angekommen, genießt man – gut vor der Bora geschützt – das Flair dieses kleinen Inseldorfs. Nicht zu übersehen – und auch absolut einen Besuch wert – ist das große Museum zu Ehren von Faust Vrančić, dem „Leonardo da Vinci Kroatiens“ .

Im Dorf Prvic Luka selbst haben sich ein paar Aussteiger und Künstler angesiedelt – es gibt zwei kleine Galerien und normalerweise verkauft eine alte Frau in der Hauptgasse selbstgebrannten Travarica und Olivenöl.

 

Es gibt einen schmalen, betonierten Weg nach Šepurine, dem zweiten Dorf auf der Insel.

Für’s leibliche Wohl sorgen die – je nach Saison – vier oder fünf Konobas auf der Insel. Sehr zu empfehlen ist das Hotel Maestral, hier kann man am Schwimmsteg, direkt vor dem Restaurant anlegen,

 

Durch einen Tagesausflug auf die Insel, kann man auch bei Bora – sofern sie nicht zu stark ist – einen schönen Bootstag erleben.

Prvić Luka - ein Besuch beim "Leonardo da Vinci Kroatiens"
Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung