| BLOG

Wettervorhersage für die Osterzeit in Dalmatien

Wettervorhersage für die Osterzeit in Dalmatien

Mit Freunden teilen

Wettervorhersage für die Osterzeit in Dalmatien

Bereits gestern durften wir einige Gäste begrüßen, für heute und morgen erwarten wir weiteren Besuch! Es tut gut nach der langen Winterpause, wenn sich wieder was rührt in unserem kleinen Dorf.

 

Bestimmendes Thema dieses Jahr ist das Wetter, die letzten Tagen waren sehr unbeständig, die Südströmung hält an, die sogenannten Märzstürme bleiben scheinbar total aus.

 

Nun, ganz so schlecht sieht’s nicht aus – es wird weitgehend trocken bleiben, Wolken und Sonne werden immer wieder abwechseln.  Die Temperaturen werden über die 20°C Marke ansteigen, starker Jugo wird und bis Montag begleiten,

Erst am Montag könnte es etwas Regen geben, aber das ist noch ungewiss!

 

Für all jene, die erstmals in See stechen möchten, ist jedoch höchste Vorsicht geboten: starker Jugo mit über 40 Knoten Windgeschwindigkeit wird die nächsten Tage dominieren, im Murtersko More erwarten wir teils über drei Meter hohe Wellen.

 

Also vielleicht ist doch überlegenswert, eher einen der zahlreichen Ostermärkte zu besuchen, und die warmen Temperaturen auf einer windgeschützten Terrasse zu genießen 😉

 

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung