| BLOG

40,4 ° C in Zadar – Hitzerekord seit Beginn der Messungen im Jahr 1961

40,4 ° C in Zadar – Hitzerekord seit Beginn der Messungen im Jahr 1961

Mit Freunden teilen

40,4 ° C in Zadar - Hitzerekord seit Beginn der Messungen im Jahr 1961

Gestern um 14:50 fiel eine Schallmauer. Bei der Wetterstation der Medizinischen Fakultät in Zadar wurden 40,4° C gemessen. 

Da Zadar normalerweise durch den Maestral sehr angenehme Sommertemperaturen aufweisen kann, ist dies eine kleine meteorologische Sensation.

 

Besagter Maestral blieb aus, so konnte eine heiße Bora die Stadt so richtig aufheizen.

Der Temperaturspitzenwert lag bisher bei 36,3°C, gemessen am 4.8.2017

Fotoquelle: Zadar Tourismus

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung