| BLOG

Das Geheimnis hinter der Ruine an der Mole von Tribunj

Das Geheimnis hinter der Ruine an der Mole von Tribunj

Mit Freunden teilen

Das Geheimnis hinter der Ruine an der Mole von Tribunj

Es ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben, und scheinbar kümmert sich niemand darum: das alte Haus an der Südwestseite der Dorfinsel. 

 

Der Platz wäre erstklassig für die Gastronomie oder für ein anderes touristisches Projekt geeignet und trotzdem: Jahr für Jahr verfällt es weiter, anscheinend werden keine Anstalten gesetzt, dem Einhalt zu gebieten.

 

Der Grund ist einfach: das Haus hat an die 14 Besitzer, die durch die komplizierten Erbfolgegestze Kroatiens zu ihrem Glück gekommen sind. Die bis nach Amerika – über die ganz Welt -verstreuten Inhaber wissen teilweise gar nichts davon. 

 

Eine Einigung und somit einen Verkauf zu erzielen, scheint unmöglich. Mittlerweile versucht die Politik eine Lösung herbeizuführen: die Gefährdung durch herab fallende Steine wächst täglich, vielleicht kann man einen Abriss erzwingen.

 

Man darf gespannt sein wie sich die Sache weiterentwickelt.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung