| BLOG

Wettervorhersage für Christi Himmelfahrt!

Wettervorhersage für Christi Himmelfahrt!

Mit Freunden teilen

Wettervorhersage für Christi Himmelfahrt!

So, jetzt bereitet sich hier in Tribunj alles auf kommende Woche vor! Das erste lange Wochenende im Mai liegt vor uns, traditionellerweise für alle Nautiker der endgültige Start in die Saison. Täglich erreichen uns besorgte Anfragen das Wetter betreffend, schon allein deshalb, da wir dieses Jahr auffallend viele instabile Wetterphasen erleben.

 

Deshalb haben wir alle Wetterkarten analysiert und wagen eine Regionalprognose für den Bereich Šibenik, Žirje, Kornati und Murter: 

am kommenden Wochenende erwartet uns einigermaßen instabiles Wetter, das bis zum Dienstag bestimmend sein wird. Strahlender Sonnenschein (so wie derzeit) wechselt mit Regenschauern (kommende Nacht) – obwohl wir Mai haben, ein typisches Aprilwetter!

 

Jetzt zum Ausblick für die Zeit ab 17.Mai: 

es ist eine eindeutige Tendenz erkennbar – das Wetter wird um einiges besser als die Tage davor!

Wir erwarten erstmals heuer sommerliche Temperaturen, und steigenden Luftdruck. Es wird aus heutiger Sicht schön!

Wir erwarten ein wenig Nordostwind, jedoch sicher nicht länger als einen halben Tag. Am ehesten weht die Bora in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

 

Wir können euch aus jetziger Sicht beruhigen – einem wunderschönen ersten Bootsausflug dürfte nichts im Wege stehen.

Gute Anreise, und einen erholsamen Kurzurlaub, wünscht euch das Team aus der Blog-Redaktion!

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung