| BLOG

Das mit Strom beheizte Dalmatien zittert vor dem kalten Winter!

Das mit Strom beheizte Dalmatien zittert vor dem kalten Winter!

Mit Freunden teilen

Winter in Dalmatien

Zwar scheint das Thema bei den heutigen Temperaturen noch weit weg zu sein, doch schon kommendes Wochenende wird uns die Bora zeigen, wo’s langgeht!

Der Winter kommt mit Sicherheit! Und der wird hier an der Küste zeitweise richtig kalt. Obwohl die Temperaturen selten unter 0°C fallen – in Verbindung mit einer eiskalten Bora fühlt sich das schnell einmal um weitere 10°C kälter an.

Das Problem, das sich jetzt auftut ist nicht von der Hand zu weisen: nahezu die ganze dalmatinische Küste ist elektrisch beheizt, und zudem sind die Häuser oft nur wenig, oder gar nicht isoliert.

Bei den zu erwartenden Strompreisen, könnte das zu enormen Kosten führen – für viele wird die Wärme dann einfach unbezahlbar. Beinahe ein Paradoxon in einem Land, das fast ein halbes Jahr unter der Hitze stöhnt!

Winter in Dalmatien
Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung