| BLOG

Die Einsiedler von der Insel Kakan

Die Einsiedler von der Insel Kakan

Mit Freunden teilen

Die Einsiedler von der Insel Kakan

Seit 40 Jahren sind sie die beiden einzigen Bewohner der Insel Kakan: Marina und Zoran Košuljandić haben sich in der Uvala Tratica, an der Ostseite der Insel, ihr kleines Paradies geschaffen. Zuerst lebten sie in einer einfachen Hütte, mittlerweile haben die beiden ein schönes Haus gebaut.

 

Bis vor zwei Jahren führten sie im Sommer eine kleine Konoba, die ist mittlerweile geschlossen. Der Betrieb habe sich nicht ausgezahlt – allein die Müllabfuhr verschlang Unsummen, berichtet das Newsportal ŠibenikIN

 

Zoran ist ein lokal bekannter Musiker, mit seiner Band „Polaris“ konnte er regionale Erfolge feiern.

Wenn man von der Bucht Kaprije kommend, nach Nordwesten blickt, kann man das schöne, kleine Haus mit Pool davor, gut ausmachen.

 

Die beiden leben weitgehend autark, Strom kommt von der Photovoltaik, Wasser wird hauptsächlich vom Regen gesammelt und Zoran fährt täglich zum Fischfang.

 

Und so kommt ihr dort hin –LINK

Die Einsiedler von der Insel Kakan

„Je intelligenter die Telefone, desto intelligenter die Häuser, desto intelligenter die Städte – desto dümmer sind wir“(Zoran Košuljandić)

Bildquelle: youtube

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung