| BLOG

Die Yacht ist weg! Wie im Film – nur raue Wirklichkeit!

Die Yacht ist weg! Wie im Film – nur raue Wirklichkeit!

Mit Freunden teilen

Die Yacht ist weg! Wie im Film - nur raue Wirklichkeit!

Viele von euch haben das Schicksal der österreichischen Eigner verfolgt, die am 6. August nach einem Restaurantbesuch auf Silba plötzlich ohne Boot dastanden. Ihre Edership 37 war nicht mehr am Ankerplatz.

 

Eine umfangreiche Suche startete, und vor drei Tagen wurden die Eigner von SeaHelp informiert, dass ihr Schiff in Süditalien, im Raum Bari, aufgetaucht sei.

Nach der freudigen Nachricht folgte jedoch eiskalte Ernüchterung! 

 

Als die Bootsbesitzer in Apulien ankamen, war der Empfang alles andere als freundlich: die Polizei informierte bereits vorab, dass der Motor defekt sein, das Ruder beschädigt, und alles was an Boot nicht Niet und Nagelfest war, gestohlen worden sei.

 

Dazu wurde den Österreichern mitgeteilt, dass das Boot nicht mehr in ihrem Besitz sei. Vier Männer, die das Boot gefunden hätten, seien die neuen Besitzer, obwohl eine internationale Diebstahlsmeldung vorliegt. Für 30% des Kaufpreises könnte man das Boot kaufen – so die Auskunft.

Laut Informationen von den Betroffenen gehört die Hafenanlage, in der das Boot liegt, auch diesen Männern, wobei einer davon Kroate sei.

 

Das Schiff selbst liegt hinter einer Gittersperre, den Eignern wurde angeblich der Zutritt verwehrt. Der tatsächliche Zustand des Bootes ließ sich deshalb nicht eruieren.

Den Österreichern wurde von Versicherung und Anwalt geraten, Apulien umgehend zu verlassen, was sie mittlerweile auch getan haben.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung