| BLOG

Šibenik im blauen Licht!

Šibenik im blauen Licht!

Mit Freunden teilen

Šibenik im blauen Licht!

Šibenik wird an diesem Wochenende in blauem Licht erstrahlen. Der Grund: am 28. August 1895, also vor 127 Jahren wurde die öffentliche Straßenbeleuchtung der Stadt erstmals in Betrieb genommen.

Deshalb feiert man in der Stadt an der Krka zum siebten Mal das sogenannten „Light is Life“ Festival.

Dieses Jahr will man darüber hinaus für den Schutz des Meeres sensibilisieren, deshalb werden am 28.August die Kathedrale St.Jakov. Die Festung St.Nikolaus, das Museum der Stadt Šibenik, das Kloster St.Frane und das Krka Hotel in blauem Licht erstrahlen.

Darüber hinaus wird es an der Uferpromenade zahlreiche Lichtinstallationen geben.

Um 20:20 gibt’s dann noch ein Konzert der Big Band Vodice und um 22:00 ein blaues Feuerwerk!

Also Schuld ist nicht der Travarica – Šibenik ist wirklich blau… an diesem Abend ?

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung