| BLOG

Ein sehr trockener Oktober zeichnet sich ab!

Ein sehr trockener Oktober zeichnet sich ab!

Mit Freunden teilen

Ein sehr trockener Oktober zeichnet sich ab!

In den ersten Oktobertagen gab’s in Dalmatien kaum Niederschläge, und sieht man vom aktuellen, kleinen Tiefdruckgebiet im Süden ab, scheint sich diese Entwicklung für den restlichen Oktober zu manifestieren.

 

Das ist insofern ungewöhnlich, da der Oktober normalerweise zu den drei regenreichsten Monaten im Jahr gehört. 

Dieses Ranking führt am Beispiel Split der November mit 114,9 mm vor dem Dezember mit 104 mm an. 

 

Der Oktober sollte eigentlich durchschnittlich 78,6 mm bringen, und davon sind wir derzeit weit entfernt!

 

Wie auch immer – derzeit haben wir traumhafte Bedingungen, ein Altweibersommer wie er im Buche steht. Und wenn ihr gleich ein wenig vom kommenden Jahr träumen möchtet – HIER ein Tipp für den nächsten Urlaub!

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung